Ich bin 1999 in Nürnberg geboren und habe im Sommer 2022 meinen Bachelor im Fach Design an der Technischen Hochschule Nürnberg gemacht.
Während meines Studiums habe ich mir Fähigkeiten in Fotografie, Film, Raum & Eventdesign und CGO (Computer generated object design) angeeignet. Ein breites Spektrum! Genau das richtige für mich. Als Designerin bin ich für gute und schlüssige Konzepte verantwortliche. Die Umsetzung dessen kann in ganz unterschiedlichen Formen verlaufen.
Mein Fokus liegt darauf, gesellschaftliche Themen und komplexe Inhalte fotografisch oder interdisziplinär aufzuarbeiten, um diese leichter verständlich und besser greifbar zu machen. Meine Leidenschaft: Ich möchte einen neuen Blick auf die Dinge ermöglichen.
Ob das in Form eines fotoillustrierten Sachbuchs, wie bei „Landschaften der Normalität“, in räumlichen Gestaltungen oder gar in Videos passiert, ist für mich zweitrangig. Gutes Design ist nicht an ein Medium gebunden. Es bedient sich daran.
Back to Top